Über uns

Maler und Anstreicher in Klagenfurt & Pörtschach am Wörthersee in Kärnten

Ludwig Reiter

Bereits im Jahr 1983 begann ich aus Leidenschaft für die Malerei eine Lehre und schloss sie erfolgreich ab. Als Maler bildete ich mich danach ständig weiter und ergänzte so meine Kompetenzen – aus reinem Interesse an meinem Beruf!

Der eigene Betrieb

Schließlich fand ich meinen Weg in die Selbstständigkeit und übe diese nun schon seit vielen Jahren erfolgreich aus. Bei Bedarf greife ich sowohl auf MitarbeiterInnen, als auch auf ein engmaschiges Netz an befreundeten Betrieben zurück, um auch größere Aufträge locker im vorgegebenen Zeitfenster erledigen zu können!

Das ist mir wichtig

Pünktlichkeit und Verlässlichkeit sind das A und O bei Gewerken auf einer Baustelle – auch wenn dann einmal die Nacht zum Tag werden muss. In meinem Malereibetrieb Ludwig Reiter arbeite ich vorzugsweise mit mineralischen und natürlichen Farben, denn ich bin an einer Reduktion von Chemie in Innenräumen interessiert. Bei Fassaden verwende ich vorzugsweise atmungsaktive und wasserabweisende (diffusionsdurchlässige) Farben.